Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Susanna TrinkausSusanna Trinkaus

Seit vielen Jahren leitet mich die Liebe zur Musik und vor allem zum Singen zu den unterschiedlichsten Projekten, unter anderem zum Chorgesang und zum Gesang in einer in Norddeutschland viel gebuchten Partyband. Als Sängerin des Trios "Woman Two Men", das mit Piano und Saxophon nicht nur in der Lounge für die richtige Stimmung sorgte, sondern auch Sessions eine besondere feinsinnige und gleichzeitig groove-orientierte Atmosphäre verlieh. Dies alles war Grundstein für ein breites musikalisches Repertoire und ein großes Spektrum an gesanglicher Vielfalt und Artikulation.

 Im Jahr 2010 nahm mit der Gründung von SUSAN FEEL GOOD meine gesangliche Laufbahn eine entscheidende Wendung: Im Duo mit Gesang und Kontrabass zählt jeder Ton, jede Geste, jede kleine Phrasierung. Konzentriert und gleichzeitig frei und leicht, fokussiert und gleichzeitig offen für Situationen und Stimmungen, mit meinem musikalischen Partner und gleichzeitig persönlich für jeden meiner Zuhörer zu singen, ist eine große Herausforderung, die ich mit Leidenschaft lebe.

SUSAN FEEL GOOD ist mehr, als nur ein Projekt in meiner Laufbahn. SUSAN FEEL GOOD ist der Mittelpunkt, der sich ständig weiter entwickelt und immer wieder neue Facetten gewinnt. Diese intensive Auseinandersetzung mit vielen musikalischen Genres, mit dem Gesang und seiner Präsentation, eröffnet mir immer wieder weitere Spielräume, aus denen ich weitere Erfahrungen schöpfen kann.

Im Jahr 2011 habe ich in dem poetischen Rockmusical "Bahlus im Zauberwald" die Figur der "Traumweberin" Milania verkörpert. Eine unvergessliche Erfahrung nicht nur wegen der musikalischen Umsetzung und des großen Zuspruchs im Publikum, sondern auch wegen des Zusammenwirkens im Ensemble mit Menschen mit und ohne Behinderungen.

In meinem musikalischen Erfahrungsschatz hat der spirituelle Gesang einen besonderen Stellenwert. Nicht nur die regelmäßigen öffentlichen Treffen zur Rezitation von Mantras und Kirtans aus vielen Kulturen und religiösen Richtungen, sondern auch meine CD-Produktion als Duo „Kirtana“ (in Produktion…) sind wichtige Anker und Entwicklungen meines Weges als Künstlerin und Mensch.

Musik geht in die Herzen … und in die Beine! Jazz ist im Ursprung Tanzmusik. Tanz und Musik! Was kann zum Duo SUSAN FEEL GOOD eine weitere musikalische Ergänzung und ein Gegenpol im Arrangement sein? Eine Bigband! Als Sängerin der "Swing Company“ erlebe ich Arrangements der unbeschwerten Swing-Ära und setze sie mit Begeisterung auf der Bühne um.