Roland Fell

Roland Fell

Mein musikalischer Werdegang begann 1967 im unterfränkischen Bad Kissingen. Mit 18 Jahren bewarb ich mich als Schlagzeuger beim damaligen Polizeimusikkorps des Landes Schleswig-Holstein in Kiel. Endlich die Traumbeschäftigung: Schlagzeug spielen!

Während der ersten Jahre im Polizeimusikkorps hatte ich das große Glück, bei verschiedenen Persönlichkeiten, u.a. Kurt Giese von der NDR-Bigband und Prof. Udo Dahmen in Hamburg, weiter Schlagzeug lernen zu dürfen.

Aus dem Polizeimusikkorps wurde das Polizeiorchester, daraus entwickelte sich dann die professionelle Polizei-Bigband des Landes Schleswig-Holstein.

Schon immer habe ich in kleineren und größeren Bands Schlagzeug und/oder Perkussion gespielt. Im Jahre 2020 fragten mich Susanna und Bernhard, ob ich nicht Lust hätte, sie bei einer Probe zu begleiten. Ich hatte! Und seitdem sind wir ein Trio, in welchem ich sehr viel Spaß habe, weil alle Musikstücke eben etwas anders als gewohnt interpretiert werden.

In diesem Sinne: I feel good!

Share by: